Unsere neuesten Rezensionen:

Whacky Roll Das Spiel "Whacky roll" wird die Jugendlichen aus den 1980er-Jahren sofort an das Computerspiel "Pacman" erinnern. Whacky frisst Punkte und die Monster wollen ihn fangen, um ihm so das Leben zu neh...

Fresko Tauchen Sie ein in die Renaissance-Welt der Freskenmaler und helfen Sie mit, das Deckenfresko des Doms zu restaurieren!

Diashow - Spieleimpressionen

Neuigkeiten:

Montag, 10. September 2007 - 22:46 Uhr
El Capitan von Pro Ludo - Messe Essen

"El Capitan ist eine Neuauflage des Spiels „Tycoon“, das 1989 bei Jumbo erschienen ist. Das Spiel wurde nicht nur komplett neu gestaltet, sondern auch in seinem Regelwerk deutlich verändert. Bei El Capitan handelt es sich um ein Wirtschaftsspiel für 2-5 Personen ab 10 Jahren, bei dem es um Mehrheiten geht."

Montag, 10. September 2007 - 22:41 Uhr
Im Jahr des Drachen von Alea - Messe Essen

"Bei diesem Strategiespiel für 2 bis 5 Personen ab 12 Jahren schlüpfen die Spieler in die Rolle chinesischer Provinzfürsten knapp 1000 Jahre nach Christus. Jeder muss versuchen, sich und seine Untertanen vor den Unbillen der monatlichen Ereignisse im Jahr des Drachen bestmöglich zu schützen. Seien es nun Hungersnöte, ansteckende Krankheiten oder gar Angriffe durch die Mongolen, wer nicht gut vorbereit ist und rechtzeitig geeignete Maßnahmen in die Wege geleitet hat, wird in große Nöte geraten. Denn kaum hat man das eine Ereignis einigermaßen glimpflich überstanden, steht schon das nächste vor der Tür. Weise Voraussicht und planvolles Vorgehen sind also unablässlich für den Erfolg jedes einzelnen Fürsten ..."

Montag, 27. August 2007 - 21:49 Uhr
Anno 1701 - Das Brettspiel von Kosmos - Messe Essen

Auf der Seite von Spiel-offensive ist bereits ein Bild des Covers sowie Spielmaterial zu sehen. "Im Auftrag der Königin gründet jeder Spieler eine Siedlung und errichtet eine florierende Handelsstadt. Alles, was zum Aufbau gebraucht wird und die Siedlung nicht hervorbringt, muss auf Handelsfahrten besorgt werden. Entdecken die Spieler mit ihren Schiffen fruchtbare Kolonien oder stoßen sie unterwegs auf Piraten? Wer wird am Ende die Gunst der Königin erlangen? Für 3 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren."

Montag, 27. August 2007 - 21:35 Uhr
2. Erweiterung "Verflixxt"! von Ravensburger - Messe Essen

Verflixxt hoch²! ist die zweite Erweiterung des Spiels "Verflixxt!" und nur mit dem Originalspiel spielbar.

Mittwoch, 8. August 2007 - 19:10 Uhr
Auf Achse von Schmidtspiele - Messe Essen

"Das Erfolgsspiel „Auf Achse“ ist neu auferstanden, mit neuem Kleid und ein paar geänderten und gestrafften Regeln. Die Spieldauer wurde etwas gekürzt und beträgt jetzt 60-90 Minuten. Das beliebte Familienspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren wurde 1987 zum Spiel des Jahres gekürt ....."

Mittwoch, 8. August 2007 - 07:59 Uhr
"Spiel des Jahres" jetzt in Düren

Tja, wer hätte das gedacht, dass die Geschäftsstelle ihren Sitz nach Düren verlegt. Sapiko`s Spielewelt sagt herzlich willkommen im Kreis Düren!

Donnerstag, 2. August 2007 - 17:17 Uhr
Jadegöttin von Kosmos - Messe Essen

Viele Infos sind noch nicht bekannt. "Im Dschungel warten versunkene Städte auf Ihre Entdeckung. In den Ruinen sind Bruchstücke von Statuen der Jadegöttin verborgen. Wer mit seinen gefundenen Bruchstücken die meisten Statuen wiederherstellen kann, gewinnt das Spiel."

Dienstag, 31. Juli 2007 - 11:35 Uhr
Herbst Neuheiten von Amigo - Messe Essen

Die Herbstneuheiten von Amigo wurden bekannt gegeben. Hierzu gehören Little Amadeus Maestro, Patrizier, Bohnröschen, Ziegen kriegen, 4 in 1, Spacebeans, Aus die Maus und Schnapp, Land, Fluss!

Montag, 30. Juli 2007 - 13:22 Uhr
Bohnanza Buch mit 6 neuen Spielkarten - Messe Essen

Das Buch ist bereits bei Amazon zum Preis von 12,90 Euro vorbestellbar und wird wohl zur Messe Essen erscheinen. „Zum zehnten Geburtstag des Spiele-Klassikers Bohnanza, dessen Produkte mehr als 1,3 Mio. Mal verkauft wurden, erscheint bei SUBITO! Das große Bohnanza-Buch , ein Fanbuch mit aberwitzigen Comics und der unglaublichen Story des Erfolgs. Das Buch enthält als Bonus exklusiv 6 neue Spielkarten als Erweiterungsset!“

Mittwoch, 25. Juli 2007 - 16:55 Uhr
Marrakech von Pro Ludo (Gigamic) - Messe Essen

Das Spiel wurde von Dominique Erhard geschaffen und ist für 2- 6 Spieler ab 6 Jahren geeignet. Dieses Würfelspiel soll gerade mal 10-20 Minuten dauern und ca. 30 Euro kosten. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Teppichhändlers und müssen sich mit Assam, dem Marktaufseher gut verstehen, um ihre Teppiche auslegen zu dürfen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden